Druckansicht der Internetadresse:

Rechts- und Wirtschaftswissenschaftliche Fakultät

Lehrstuhl für Betriebswirtschaftslehre I: Finanzwirtschaft und Bankbetriebslehre – Professor Dr. Klaus Schäfer

Seite drucken

News

zur Übersicht


Erfolgreiche Teilnahme von FACT-Alumni Universität Bayreuth e. V. am RW-Cup

25.07.2023

RW-Cup

Das diesjährige Debüt des RW-Cups am Donnerstag, den 13. Juli 2023, auf den Plätzen des Sportinstituts der Universität Bayreuth wurde von allen Beteiligten mit Spannung erwartet. Das Turnier wurde von der Fachschaft RW organisiert und versammelte zwölf Mannschaften in zwei Gruppen zu je sechs Teams. Das Team von FACT-Alumni, welches die betriebswirtschaftlichen Fachbereiche Finance, Accounting, Controlling und Taxation repräsentierte, startete in der Gruppe A.

Im ersten Gruppenspiel traf die Mannschaft auf das Team "famos schwaches RW". Es war ein vielversprechender Start, und FACT-Alumni konnte die Partie mit 2:1 für sich entscheiden. Im zweiten Spiel spielte man gegen "unmittelbare Trittwirkung" und zeigte erneut eine starke Leistung, die einen überzeugenden 4:0-Sieg bescherte. Das dritte Gruppenspiel gegen die "VWL-Legenden" endete ohne Tore mit 0:0. Obwohl das Team von FACT-Alumni eine solide Leistung zeigte, konnten man diesmal keinen Treffer erzielen. Dennoch ließen sich die Spieler davon nicht entmutigen und gingen mit neuer Motivation ins vierte und letzte Gruppenspiel gegen das Team "Doktorspiele". In einem engen und hart umkämpften Match konnten sie sich knapp mit 1:0 durchsetzen und somit den Gruppensieg in Gruppe A erringen. Die starke Gruppenphase ermöglichte ihnen den direkten Einzug ins Viertelfinale.

Im Viertelfinale trafen die Spieler von FACT-Alumni auf "LS 1981 Heermania", den Tabellenvierten der Gruppe B. Mit einer guten Teamleistung gelang es ihnen, einen souveränen 2:0-Sieg einzufahren und einen Platz im Halbfinale zu sichern. Dort stand man dem Team "VUB-Allstars" gegenüber. Das Spiel war hart umkämpft, doch FACT-Alumni behielt die Nerven und zog mit einem knappen 1:0-Sieg auch in das Finale des Turniers ein.

Im Finale ging es gegen das starke Team "OKF". Es war ein spannendes Spiel bis zum Ende. Leider wurde der Mannschaft in der letzten Spielminute ein unglücklicher Handelfmeter zum Verhängnis. Der Gegner verwandelte den fälligen Strafstoß souverän zum 1:0-Sieg.

Trotz der knappen Niederlage im Finale sind die beteiligten Spieler stolz auf ihre Leistung. Das Turnier hat Allen großen Spaß bereitet und ihnen die Möglichkeit gegeben, ihre sportlichen Fähigkeiten unter Beweis zu stellen.

FACT-Alumni bedankt sich herzlich bei der Fachschaft RW für die hervorragende Organisation des RW-Cups. Mit großer Freude blickt das Team bereits jetzt auf die Teilnahme im kommenden Jahr!


Link zur Urkunde.

Facebook Twitter Youtube-Kanal Instagram UBT-A Kontakt