Druckansicht der Internetadresse:

Rechts- und Wirtschaftswissenschaftliche Fakultät

Lehrstuhl für Betriebswirtschaftslehre I: Finanzwirtschaft und Bankbetriebslehre – Professor Dr. Klaus Schäfer

Seite drucken

News

zur Übersicht


Fachschaft RW vergibt Preis für digitale Lehre an Lehrstuhl BWL I

01.10.2020

Die Fachschaft RW hat aus den Reihen der zahlreichen engagierten Professorinnen und Professoren unserer Fakultät einen symbolischen Preis für herausragende digitale Lehre an zwei Professoren verliehen, die im Sommersemester 2020 mit ihrem innovativen digitalen Lehrkonzept besonders beeindruckt haben. Preisträger der Wirtschaftswissenschaften ist Prof. Dr. Klaus Schäfer. Auf dem Bild von der Übergabe der Urkunde zu sehen sind Katja Stenzel, bis Ende September 2020 amtierende Fachschaftssprecherin und Vorsitzende Wirtschaftswissenschaften, mit Herrn Prof. Schäfer.

In der Laudatio schreibt die Fachschaft RW: „Es wurde sich ein entsprechend individuelles Lehrkonzept überlegt, es wurden anonymisiert Protokolle von Fragen zu Aufgaben angefertigt, verschiedenste Möglichkeiten der Interaktion und des Selbstlernens geschaffen. Die E-Learningseite enthielt dabei alle Informationen übersichtlich und strukturiert sowie auffindbar. Man war nicht an festgelegte Zeiten oder endlose Zoommeetings gebunden und alle Materialien waren mit ausreichend Vorlauf verfügbar. Alle Fragen wurden zügig beantwortet. Ich finde ein gelungenes Gesamtkonzept, dass Spaß am online lernen bietet und die Vorteile genutzt hat, da es möglich ist sich einzelne Übungsteilaufgaben anzuschauen oder nur die Lösung zu vergleichen. Diese wurde nämlich strukturiert hochgeladen. Es fand also eine Optimierung der Ressource Zeit statt ohne Einbußen im Lernerfolg.“

Preisträger der Rechtswissenschaften ist Prof. Dr. Kay Windthorst.

FachschaftspreisCollage

Facebook Twitter Youtube-Kanal Instagram UBT-A Kontakt